Partner

Das Weiterbildungswerk für Informationsverarbeitung NRW bzw. seine Vorgängereinrichtungen sind im Jahre 2005 eine Kooperation mit den ebenfalls staatlich anerkannten Weiterbildungseinrichtungen steno 64 des Stenografenvereins Dortmund 1864 e. V. und der Fort- und Weiterbildungsstätte für Kurzschrift, Textverarbeitung/ Textautomation, Bürowirtschaft, Bürokommunikation der Essener Seminare E. V. eingegangen.

Enge Kontakte bestehen auch zur Bildungsstätte Emscher-Lippe des Stenografenvereins Buer.

Das Weiterbildungsinstitut WbI war ursprünglich eine Gründung des Verbandes für Informationsverarbeitung NRW E. V. bis im Jahre 2001 der ehemalige Geschäftsführer die Einrichtung übernahm und seither selbstständig in der Rechtsform einer GmbH betreibt. Die WbI GmbH führt regelmäßig Kurse im Auftrag des WfI NRW durch und stellt seine Geschäftsstellenräume in Dortmund, Oberhausen und Essen für Veranstaltungen der Weiterbildungseinrichtung zur Verfügung.

Über uns